Team
Frau Petra Müller
Steuerberaterin und graduierte Betriebswirtin,
Fachberaterin für Unternehmen im Gesundheitswesen
Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungslegung an der Fachhochschule für Wirtschaft Berlin (heute HWR), 1986 Abschluss mit Auszeichnung; danach als Steuerberatungsassistentin in einer Steuerberatungskanzlei angestellt. Steuerberaterprüfung 1990 schriftlich und 1991 mündlich erfolgreich absolviert. Selbstständig seit 1992. Seit dem Jahr 2013 hat Frau Müller eine Weiterbildung zur Fachberaterin im Gesundheitswesen erfolgreich abgeschlossen. Neben der steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Unternehmen und Privatpersonen verfügt sie über ausgezeichnete Kentnisse in der Beratung von Ärzten, Zahnärzten, Heilpraktikern, Pflegediensten und Apotheken.
p.mueller@stbpm.de
Frau Elke Baur
Bilanzbuchhalterin und Steuerfachwirtin
Steuer- und Rechtsbetriebswirtin (IWW)
Frau Baur ist bereits seit über 25 Jahren hier im Büro tätig. Nach Ihrer Ausbildung zur Steuerfachgehilfin hat sie die Weiterbildungen zur Bilanzbuchhalterin und Steuerfachwirtin sowie zur Steuer- und Rechtsbetriebswirtin (IWW) erfolgreich absolviert. Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen für kleine und mittlere Kapitalgesellschaften, Personengesellschaften und Einzelunternehmen. Des Weiteren bearbeitet sie auch Einkommensteuererklärungen für Privatpersonen. Frau Baur begleitet auch Betriebsprüfungen des Finanzamtes und erforderliche Prüfungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfungen.
Frau Regina Nagi
Bilanzbuchhalterin
Frau Nagi hat eine mehr als 20jährige Berufserfahrung. Sie bearbeitet Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaftsformen, die entsprechenden Jahresabschlüsse und die dazugehörigen Steuererklärungen und begleitet die jeweiligen Betriebsprüfungen des Finanzamtes. Sie ist für Fragen der Mandanten zur Buchhaltung zuständig.
Frau Birgit Keller
Sozialversicherungsfachangestellte (DRV)
Frau Keller gehört seit über 10 Jahren zu unserem Team. Sie ist im Büro zuständig für Lohnabrechnungen und für alle damit in Zusammenhang stehenden Fragen. Sie begleitet außerdem die Betriebsprüfungen im Lohnbereich.
Frau Natalia Gellert
Fachkraft für Rechnungswesen
Zertifizierte Steuerberatungsassistentin in der (Zahn-) Ärzteberatung
(IGB/Hochschule Bremerhaven)
Ebenfalls seit über 10 Jahren gehört Frau Gellert zu unserem Team. Sie bearbeitet Buchhaltungen und Lohnabrechnungen. Sie bereitet die Jahresabschlüsse vor und begleitet die Lohnsteueraußenprüfungen sowie die Betriebsprüfungen der Deutschen Rentenversicherung Bund.
Herr Amilcal Martinez Garcia
Steuerfachwirt
Herr Martinez Garcia bearbeitet Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaftsformen, erstellt die dazugehörigen Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
Er ist auch für die Erstellung von Einkommensteuererklärungen für Privatpersonen zuständig.
Durch seine Vielseitigkeit ist er eine Bereichung für die Kanzlei.
Frau Salina Kadyrova
Steuerfachangestellte
Frau Kadyrova hat ihre Ausbildung bei uns absolviert und arbeitet seit ihrem erfolgreichen Abschluss als Steuerfachangestellte in unserem Team.
Zu ihrem Aufgabengebiet gehören Finanzbuchhaltungen, Steuererklärungen und Jahresabschlüsse. Ihr Focus liegt in der Digitalisierung.
Herr Max Salzmann
Steuerfachangestellter
Seit seinem erfolgreichen Abschluss der Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten ist Herr Salzmann bei uns tätig. Er bearbeitet überwiegend Buchhaltungen und Einkommensteuererklärungen. Darüber hinaus erstellt Herr Salzmann Jahresabschlüsse und die dazugehörigen Steuererklärungen.
Frau Nicole Ratsch
Teamassistenz
Frau Ratsch ist gelernte Hotelfachfrau.
Sie war bereits in der IT und im Verlagswesen als Assistenz der Geschäftsführung tätig.
Bei uns in der Kanzlei ist sie für die allgemeine Büroorganisation und Kommunikation, sowie für Sekretariatstätigkeiten zuständig.
Durch ihre offene und dienstleistungsorientierte Art ist sie für unser Team ein großer Gewinn.
Herr Serkan Bozkurt
Seine ursprüngliche Berufswahl war zwar Kfz-Mechatroniker, jedoch hat Herr Bozkurt dann festgestellt, dass er ein Faible für steuerliche Zusammenhänge hat und sich beruflich umorientiert.
Seit seinem erfolgreichen Abschluss als Buchhalter im Mai 2023 arbeitet er bei uns und bildet sich stetig weiter, um auch im Steuerrecht noch versierter zu werden.
Herr Bozkurt erstellt derzeit Buchhaltungen und bereitet Jahresabschlüsse sowie Einkommensteuererklärungen vor.
Wir schätzen seine fröhliche und weltoffene Art, mit der er unser Team bereichert.
Frau Rabia Lachiheb
In Tunesien hat Frau Lachiheb bereits Betriebswirtschaft studiert. In Berlin hat sie die Ausbildung zur Buchhaltungsfachkraft absolviert.
Frau Lachiheb bearbeitet Buchhaltungen aller Gesellschaftsformen und ist mit ihrem ruhigen und gewissenhaften Wesen ein wichtiges und geschätztes Teammitglied geworden.
Wir sind ein praxisbewährtes, stabiles Team mit wenig Fluktuation. Die Mandanten profitieren von dieser gut eingespielten Zusammenarbeit, in der jedes Aufgabengebiet mit hoher Fachkompetenz abgedeckt ist. Regelmäßige Fortbildungen aller Mitarbeiter in einschlägigen Fachinstituten sind für uns selbstverständlich:Fachinstitut für Steuerrecht und Betriebswirtschaft
GFS Gesellschaft für Steuerrecht
Arbeitskreis für Wirtschaft und Steuerrecht
Mitgliedschaften in beruflichen Verbänden und Netzwerken:
Steuerberaterkammer Berlin
Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg
Unternehmerinnennetzwerk Tempelhof-Schöneberg
Lehrgangswerk Haas GmbH&co.KG