Team
Frau Petra Müller
Steuerberaterin und graduierte Betriebswirtin,
Fachberaterin für Unternehmen im Gesundheitswesen
Frau Müller hat BWL mit Schwerpunkt Steuern und Rechnungslegung an der FH für Wirtschaft Berlin (heute HWR) studiert. Nach ihrem Abschluss mit Auszeichnung war sie als Steuerberatungsassistentin in einer Steuerberatungskanzlei angestellt. Im Jahr 1991 hat sie das Steuerberaterexamen bestanden und sich bereits 1992 selbständig gemacht. Seit 2013 ist Frau Müller außerdem Fachberaterin im Gesundheitswesen und verfügt darum über ausgezeichnete Kenntnisse bei der Beratung von Ärzten, Zahnärzten und Apotheken sowie auch diesen nahestehenden Berufen wie z.B. Heilpraktikern, Pflegediensten, Logopäden, Ergotherapeuten und Physiotherapeuten.
Natürlich werden daneben Unternehmen aller Branchen umfassend steuerlich und betriebswirtschaftlich beraten und betreut.
p.mueller@stbpm.de
Frau Elke Baur
LL.B., Steuerfachwirtin
Frau Baur ist bereits seit über 25 Jahren eine geschätzte Mitarbeiterin hier im Büro. Sie qualifiziert sich stetig weiter, so dass sie inzwischen nach der Ausbildung nicht nur einen Abschluss als Bilanzbuchhalterin, Steuerfachwirtin sowie Steuer- und Rechtsbetriebswirtin (IWW) sondern auch als Bachelor of Laws (LL.B.) vorweisen kann.
Der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt auf der Erstellung von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften sowie Einzelunternehmen. Sie begleitet Betriebsprüfungen des Finanzamtes und erforderliche Prüfungen im Rahmen der Wirtschaftsprüfungen.
Daneben bearbeitet sie auch Einkommensteuererklärungen und unterstützt bei (fast) allem, was in der Kanzlei als alltägliche Arbeit auf steuerlichem Gebiet anfällt.
Frau Birgit Keller
Sozialversicherungsfachangestellte (DRV)
Frau Keller gehört seit über 15 Jahren zu unserem Team. Durch ihre Ausbildung hat sie die optimalen Voraussetzungen für ihre Tätigkeit in der Lohnabrechnung und alle Fragen, die in diesem Zusammenhang auftauchen. Sie begleitet auch die anfallenden Lohnsteueraußenprüfungen und Prüfungen der Sozialversicherungsträger.
Frau Natalia Gellert
Steuerfachwirtin
Zertifizierte Steuerberatungsassistentin in der
(Zahn-) Ärzteberatung (IGB/Hochschule Bremerhaven)
Ebenfalls bereits seit über 15 Jahren bereichert Frau Gellert unser Team. Sie beherrscht nicht nur die Erstellung von Lohnabrechnungen , sondern auch von Buchhaltungen sowie Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Steuererklärungen. Darüber hinaus fertigt sie auch Einkommensteuererklärungen für Privatpersonen an.
Frau Regina Nagi
Bilanzbuchhalterin
Frau Nagi hat eine mehr als 30-jährige Berufserfahrung. Sie bearbeitet Finanzbuchhaltungen aller Gesellschaftsformen und ist Ansprechpartnerin für das ganze Team bei Fragen zur Buchhaltungserstellung. Des Weiteren betreut sie die Einarbeitung von neuen Mitarbeitenden.
Herr Amilcal Martinez Garcia
Steuerfachwirt
Vor über 5 Jahren ist Herr Martinez zu unserem Team gestoßen. Er erstellt Finanzbuchhaltungen sowie Jahresabschlüsse mit den dazugehörigen Steuererklärungen. Außerdem ist er auch für die Erstellung von Einkommensteuererklärungen für Privatpersonen zuständig.
Frau Salina Kadyrova
Steuerfachangestellte
Frau Kadyrova hat vor über 5 Jahren mit ihrer Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei uns begonnen und arbeitet seit ihrem erfolgreichen Abschluss als Steuerfachangestellte in unserem Team. Zu ihrem Aufgabengebiet gehören Finanzbuchhaltungen, kleinere Jahresabschlüsse und Steuererklärungen.
Herr Max Salzmann
Steuerfachangestellter
Seit seinem Abschluss als Steuerfachangestellter 2020 arbeitet Herr Salzmann bei uns. Er bearbeitet Finanzbuchhaltungen, aber auch Jahresabschlüsse mit ihren erforderlichen Steuererklärungen für alle Gesellschaftsformen. Auch er erstellt Einkommensteuererklärungen für Privatpersonen. Daneben begleitet und unterstützt er unsere Auszubildende.
Frau Nicole Ratsch
Teamassistenz
Frau Ratsch ist gelernte Hotelfachfrau. Sie war bereits in der IT und im Verlagswesen als Assistenz der Geschäftsführung tätig. Bei uns in der Kanzlei ist sie für die allgemeine Büroorganisation und Kommunikation, sowie für Sekretariatsarbeiten zuständig. Ihr Focus liegt in der Digitalisierung und sie ist erste Ansprechpartnerin für Mandanten bei der Umstellung auf die digitale Buchhaltung.
Herr Serkan Bozkurt
Seine ursprüngliche Berufswahl war zwar Kfz-Mechatroniker, jedoch hat Herr Bozkurt dann festgestellt, dass er ein Faible für steuerliche Zusammenhänge hat und er hat sich beruflich umorientiert. Seit seinem sehr guten Abschluss als Buchhalter im Jahr 2023 arbeitet er bei uns und bildet sich unermüdlich weiter, um auch im Steuerrecht noch versierter zu werden. Herr Bozkurt erstellt derzeit überwiegend Buchhaltungen und bereitet Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen vor.
Frau Rabia Lachiheb
In Tunesien hat Frau Lachiheb Betriebswirtschaft studiert und in Berlin die Ausbildung zur Buchhaltungsfachkraft absolviert. Bei uns hat sie ihr Wissen verfestigt und bearbeitet nun überwiegend Buchhaltungen aus dem Heilberufe-Bereich.
Frau Janine Asmuß
Seit August 2024 befindet sich Frau Asmuß bei uns in der Ausbildung zur Steuerfachangestellten. Aktuell bearbeitet sie verschiedene Buchhaltungen und assistiert bei der Erstellung von Steuererklärungen, um ihren Weg in die Welt der Steuern zu finden.
Wir sind ein praxisbewährtes, stabiles Team mit wenig Fluktuation. Die Mandanten profitieren von dieser gut eingespielten Zusammenarbeit, in der jedes Aufgabengebiet mit hoher Fachkompetenz abgedeckt ist. Regelmäßige Fortbildungen aller Mitarbeiter in einschlägigen Fachinstituten sind für uns selbstverständlich:
Fachinstitut für Steuerrecht und Betriebswirtschaft
GFS Steuer- und Wirtschaftsfachschule
Arbeitskreis für Wirtschaft und Steuerrecht
Mitgliedschaften in beruflichen Verbänden und Netzwerken:
Steuerberaterkammer Berlin
Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg
Unternehmerinnennetzwerk Tempelhof-Schöneberg
Lehrgangswerk Haas GmbH&co.KG